Gleichenfeier beim MFH in Walding

Mrz 13, 2014   //   by admin   //   Allgemein, News

IMG_8040Tradionsgemäß bei Erreichen der letzten Geschossdecke fand am Montag den 03. März 2014 die Gleichenfeier beim Mehrfamilienhaus in Walding statt.

Das Wetter hat es gut gemeint und so konnte direkt auf der letzten Geschossdecke der Richtspruch vom Dachdecker für den ersten Bauabschnitt verlesen werden.  Das Zerschlagen einer Keramik, so will es der Brauch, soll der Bauherrnschaft Glück bringen, welches eigenhändig durch die Bauherrin durchgeführt wurde.

 

Gleichenfeier MFH Walding - Bild 03In der gesamten Runde wurde noch gemeinsam auf den bis jetzt erfolgten Baufortschritt angestoßen. Anschließend lud der Bauherr auf ein deftiges Mal beim nahegelegenen Wirten ein.

Wir wünschen der Bauherrschaft und dem weiteren Bauverlauf viel Glück und ein dreifaches Hoch! Hoch! Hoch!

News Archiv