Gleichenfeier

Jan 7, 2008   //   by admin   //   News

Am 12. Dezember 2007 fand in Bad Mühllacken die Gleichenfeier des Büroneubaus der Fahrner GmbH statt. Zahlreiche Gäste besuchten uns und ließen sich von den sehr frostigen Temperaturen nicht abhalten. Für die nötige innere Wärme wurde gesorgt, und so wurde dank Ihres Kommens ein gelungener fröhlicher Abend unter Freunden gefeiert.

Die Gleichenfeier kommt aus der Tradition der Zimmerleute. Bei Erreichen des höchsten Punktes des Daches (Fertigstellung des konstruktiven Dachstuhls) muss der Bauherr alle am Bau Beteiligten zu einer Jause einladen. Bei modernen Häusern mit Flachdach geschieht dies meist mit Rohbau- Fertigstellung oder Fertigstellung Dachdeckerarbeiten.

Auch wenn wir uns als modernes Unternehmen fühlen, legen wir gerade beim Handwerk Wert auf Tradition und fördern Freude an der Arbeit. Neu ist lediglich, das wir die Gelegenheit nützten, mit unseren Freunden gemeinsam zu feiern.

Kinder und Eltern hatten Spaß und auch wir freuen uns bereits auf die Eröffnungsfeier.

Bis bald, und ein herzliches Dankeschön für Ihr Kommen.

Markus Fahrner

News Archiv