SSI Schäfer

Nov 22, 2007   //   by admin   //   News

Energetische Gebäudesanierung

Die Firma SSI Schäfer in Wels tut das, wovon alle reden. Energiesparen und das sehr effizient, zugleich wird die Chance genützt, dem in die Jahre gekommenen Gebäude ein gehobenes Erscheinungsbild zu ermöglichen.

Noch vor Weihnachten erstrahlt das Bürogebäude aus den 70er Jahren in einem modernen neuen Glanz. Die bestehende Substanz ist in einem den Verhältnissen entsprechenden guten Zustand. Jedoch die klimatisch wirksamen Bauteile entsprechen dem Stand der 70er Jahre.

So viel zur Vergangenheit, denn ein Problem erkennen ist der wichtigste Schritt am Weg zur Lösung. Im Zuge der Generalsanierung wurden alle Fenster gegen moderne 3-Scheiben Fenster mit Alu Deckschale getauscht, alle Außenfassaden bekommen einen 25cm dicken Vollwärmeschutz und das Dach wurde auf rund 60cm Dämmung erweitert. Der Haupteingang wird mit einem gläsernen Windfang nicht nur architektonisch aufgewertet, vielmehr wird dadurch ein Puffer geschaffen, der unkontrollierte Zugluft vermeidet.

News Archiv