Einfamilienhäuser in Rosenleiten

Okt 7, 2008   //   by admin   //   Bauträger, Portfolio

Schmuckstücke in Rosenleiten / Feldkirchen

In völlig neuartiger Weise wurden die Häuser für das Leben im steil abfallenden Gelände entworfen. Die Hauptaufgabe bestand darin, die beiden Häuser in schwerster Hanglage so zu konzipieren, dass auch das Grundstück optimal genutzt und ein ebener, terrassierter Garten angelegt werden konnte.

Die abgestufte Struktur der Gebäude fügt sich ideal in das Gelände ein und schafft eine helle, offene Architektur mit uneinsichtiger, aber dennoch transparenter Süd-West Fassade. Den Besuchern bezaubert die weite Panoramasicht in das gesamte Eferdinger-Becken bis hin zum Alpenvorland, welche einen bereits in der obersten (Eingangs-) Ebene – im offenen Küchen-Wohnbereicht – erwartet.

Gebaut in klassischer, moderner Architektur mit kubischen Charakter entspricht es auch energietechnisch den derzeit höchsten Anforderungen: 3-Scheiben-Panoramaverglasung, begrünte Dachfläche und Wärmepumpe mit Tiefensonde.

Bauzeit: 8 Monate

News Archiv