Umbau und Sanierung EFH

Sep 22, 2010   //   by admin   //   Portfolio, Privater Wohnbau

Der am Südhang – mit Panoramablick auf das Donautal – gelegene Altbestand, ein klassisches Haus der 70iger Jahre in Massivbauweise, erfuhr durch eine Totalsanierung eine reizvolle Tranformation. Wunsch der Bauherren war es, das Haus zu modernisieren. Einerseits das äußere Erscheinungsbild dem heutigen Baustil anzupassen, als auch energietechnisch dem neuesten Stand der Technik stattzugeben.

Nach Abbruch des bestehenden Daches wurde mit den Umbauarbeiten begonnen. Neben dem Austausch der Bodenbeläge als auch der Fenster, einer Vollwärmedämmung, sowie der Errichtung einer großzügigen Terrasse mit Ausblick über die Toskana des Mühlviertels, wurde auch die Einrichtung dem Zeitgeist entsprechend geplant und eingebaut.

Das barrierefreie Badezimmer besticht durch die 2 m2 große, verglaste Dusche mit Sitzmöglichkeit. Großflächige Marmorfliesen, sowie elegante Sanitärgegenstände verleihen dem Bad eine stilvolle Ästhetik in allen Bereichen.

Im Kellergeschoss sind zusätzlich im Zuge der Umbauarbeiten vollwertige Wohnräume geschaffen worden, unter anderem das Herzstück des Gebäudes – der Spabereich. Die neu entstandene Wellness-Oase mit großzügiger Saunalandschaft, sowie einer angrenzenden gemütlichen Ruheniesche, verleihen dem Raum seinen eigenen Charme und laden zum Relaxen ein.

Einen prächtigen Ausblick bietet die erweiterte großzügige Terrasse, geschützt von der Sonne durch ein gesteuertes Markisensystem, mit Panoramablick auf das am Fuße liegende idyllische Donautal.

News Archiv