Zubau – Mehr Raum & Licht

Mai 13, 2013   //   by admin   //   Portfolio, Privater Wohnbau

EinfamilienhausDer Zubau auf der Garage wurde optisch sehr anspruchsvoll umgesetzt. Ursprünglich war der Wunsch nach einer großen Terrasse – mehr FreiRAUM für die Familie. Durch die örtliche Gegebenheit – eine windexponierte Lage – ergab sich der geschlossene Aufbau mit Charakter eines Wintergartens, der sich mit einer großen Glasschiebetür zum Garten hin öffnet.

Eine Wohnfläche von 40 m² konnte dadurch zusätzlich geschaffen werden.

Der Familie bietet sich jetzt viel Raum & Licht – das ganze Jahr! Durch die geschlossene Lösung, die jederzeit geöffnet werden kann, wurde der Zubau optimal genutzt. Mit einer Länge von ca. 4 m öffnet sich der neu geschaffene Raum zum Garten hin mit einer überdachten/windgeschützten Terrasse. Einen schönen Ausblick bietet sich der Familie auf der Dachterrasse die sich auf dem neuen Flachdach anbot. Hier kann man in Ruhe die Seele baumeln lassen.

EinfamilienhausEinfamilienhaus EinfamilienhausEinfamiliehaus EinfamilienhausEinfamiliehaus

News Archiv