bluesource: Der Business Campus One ermöglicht weiteres erfolgreiches Wachstum für IT-Firmen

by chrisfah on 4. November 2019

Wieder einmal hat sich gezeigt, dass der richtige Standort für Unternehmen genauso wichtig ist, wie die richtigen Mitarbeiter.

Im September 2019 hat die Firma bluesorce ihre neuen Büroräume im gerade erst fertiggestellten Business Campus One bezogen. Die Nachfrage nach modernen Büroflächen mit Räumlichkeiten, die den ständig wechselnden Ansprüchen von Unternehmen und Mitarbeitern gerecht werden, hat die Firma bluesource mit den beiden Geschäftsführern Wolfgang Stockner und Roland Sprenseis dazu bewegt, bereits vor Baubeginn des Business Campus One den Mietvertrag für ein ganzes Stockwerk im BC1 zu unterzeichnen. Nur so war die Expansion in Zukunft gesichert.

Dabei begann alles im kleinen:

Als Studenten lernten sich Wolfgang Stockner und Roland Sprengseis auf der Uni kennen und teilten sich ein Studentenzimmer. Die Musik als gemeinsames Hobby verband sie und so beschlossen beide, nach dem Studium ihre eigene Firma zu gründen.

Vorerst im Keller des Meierhofes am Campus des Softwarepark Hagenberg auf kleinster Fläche, dann gute 10 Jahre im Obergeschoß des IT-Center, ebenfalls am Campus in Hagenberg wuchs bluesource zu ihrer heutigen Größe heran. Doch schon hier zeigte sich, dass die Räumlichkeiten nicht mit dem Wachstum der Firma mithalten konnte, und so begaben sich die beiden Geschäftsführer auf die Suche nach einem neuen Büro für ihr Unternehmen. Der Business Campus One war zu dieser Zeit gerade in Planung und bot dem Unternehmen alles, was erforderlich war: flexible Raumaufteilung, hochmoderne Infrastruktur, und vor allem Platz. Nun endlich konnten die beiden Geschäftsführer die Büroflächen nach ihren Vorstellungen aufteilen und einrichten.

bluesource

bluesource Geschäftsführer Roland Sprengseis wird die Bürofläche im 3. OG des BC1 von DI Markus Fahrner und der Bauleitung der Fahrner GmbH übergeben.

Mehrere Besprechungsräume, eigene Bereiche für Entwickler und eine Küche fanden in der angemieteten oberen Etage des BC1 Platz. Selbst für firmeninterne Feiern wurde ein “Ballroom” geschaffen, wo künftig Mitarbeiter und deren Familien feiern können.

Wir wünschen den beiden bluesource Gründern Wolfgang Stockner und Roland Sprengseis viel Erfolg und eine weiterhin erfolgreiche Firmenexpansion im Business Campus One.

bluesource

Firmengründer Roland Sprengseis und BC1 Geschäftsführer DI Markus Fahrner

Für all jene Firmen, die keine Bürofläche mehr im BC1 bekommen haben:

Es wird gerade am 2. Bauabschnitt des Business Campus One gebaut. Dieses Bürogebäude wird noch größer und ist großteils schon vermietet. Einige Büroflächen sind noch frei, daher rasch melden unter Tel: 07233/20033

chrisfahbluesource: Der Business Campus One ermöglicht weiteres erfolgreiches Wachstum für IT-Firmen

Related Posts

Take a look at these posts