Nach dem Bau des Business Campus One und der derzeitigen Errichtung des 2. Bauabschnittes des BC1, welche beide bereits vor der Fertigstellung an namhafte internationale Unternehmen der IT-Branche vermietet waren, stellt sich für die Fahrner GmbH folgende Frage: Wo wohnen eigentlich die internationalen Gäste und Mitarbeiter dieser Firmen. Wo wohnen eigentlich Gastprofessoren des Softwareparks. Gerne möchte man den Gästen Komfort und Behaglichkeit zu vertretbaren Preisen bieten.
Bisher musste man dafür lange Strecken zurücklegen um eine Nächtigung auf internationalen Niveau zu bekommen.
Daher hat sich die Fahrner GmbH entschlossen, für Hagenberg, seine Unternehmer und den FH Campus Hagenberg mit seinen Mitarbeitern ein ****Hotel zu bauen, das gehobenen Ansprüchen gerecht wird und für auswärtige Gäste auch Abwechslung bieten kann.
Die derzeitigen Verhandlungen mit der Gemeinde sind sehr vielversprechend und gehen bereits in die Endphase. Einige Eindrücke, wie das 4+ Sterne Hotel aussehen wird, sind auf den Visualisierungen der Fahrner Bauabteilung zu sehen.
Ansicht des geplanten 4-Sterne Hotels vom Softwarepark aus. Die Lage am Rande des Campus garantiert kurze Wege zu den IT-Firmen und den Hörsälen. Gepalnt sind neben komfortablen Hotelzimmern auch Professorenwohnungeen, die zu besonderen Konditionen für längere Zeit gemietet werden können. Ebenso wird eine enge Kooperation mit Firmen angestrebt, die für Seminare und Schulungen permanent Bedarf an Unterkünften haben.
Das Business Campus Hotel Hagenberg von Norden aus gesehen mit den Bürogebäuden Business Campus One und dessen Erweiterung im Hintergrund.
Durch die ruhige Lage abseits des örtlichen Trubels garantiert das Hotel mit seiner Lage besondere Erholungsmöglichkeiten.