BUSINESS CAMPUS ONE Eröffnungsfeier

by chrisfah on 21. September 2019

Am 20.September 2019 wurde der BUSINESS CAMPUS ONE in Anwesenheit des Wirtschafts- und Forschungs-Landesrat Markus Achleitner und zahlreicher anderer Prominenter feierlich eröffnet.

Nach nur 14 Monaten Bauzeit wurde das neu errichtete Bürogebäude an seine Mieter übergeben. Die hervorragende Lage direkt an der Einfahrt zum Softwarepark Hagenberg und die großzügigen Büroflächen mit individueller Aufteilung überzeugten rasch. „Es herrscht erfreulicherweise eine enorme Nachfrage von hochspezialisierten IT-Firmen und Digitalisierungsprofis nach Büroflächen im Softwarepark Hagenberg. Das unterstreicht, dass die Konzeption von Hagenberg als IT-Zentrum Oberösterreichs voll aufgeht. Das neue Gebäude leistet einen wichtigen Beitrag, um diesen Platzbedarf zu decken“, betonte Landesrat Achleitner in seiner Rede.

Ab 16:00 Uhr konnten die Besucher das BC1 und die Büroflächen der verschiedenen Firmen besichtigen. Zahlreiche Hagenberger und Bewohner der umliegenden Gemeinden nützten die Gelegenheit und verschafften sich einen Einblich in die modernen Büroräumlichkeiten. Die Führungen durch die Büros der einzelnen Firmen wurden von Mitarbeitern abgehalten, die auch gerne über die modernen Einrichtungen Auskunft gaben.

Ab 18:00 Uhr sorgte Moderator Reinhard Waldenberger für Information und Unterhaltung. In kurzen Talkrunden holte er die Ehrengäste auf die Bühne. Als Ehrengäste vertreten waren unter anderem Landesrat Markus Achleitner, Bürgermeisterin Mag. Kathrin Kühtreiber-Leitner, Vizebürgermeister Ing. Thomas Eder, Diakon Bruno Fröhlich, sowie die Geschäftsführer der eingemieteten Unternehmen, DI Sprengseis (Bluesource),DI Greifeneder (Dynatrace), BernhardMair (Plasser & Theurer Connected), Ing. Klaus Wurm (Beckhoff), Dr. Christian Kappacher(eurofunk Kappacher), Prof. DI Robert Kolmhofer (Uninet it-consulting) und Dr. Sonja Mündl (Softwarepark Business Upper Austria).

DI Markus Fahrner und Moderator Reinhard Waldenberger begrüßen die Ehrengäste

Besonderes Highlight war der von Landesrat Achleitner komponierte Marsch, gespielt von der Musikkapelle Hagenberg, die er persönlich dirigierte.

Für das leibliche Wohl wurde mit Getränken, Grillhenderl, Pommes und Leberkäsesemmeln gesorg. Herzlichen Dank an dieser Stelle an Johann Thalhammer und August Gumplmayr samt Familen für die perfekte Organisation und den reibungslosen Ablauf.

Nach der feierlichen Eröffnung im Festzelt fanden sich die geladenen Gäste ab 20:00 Uhr in der ebenfalls neu eröffneten SKYBAR im Dachgeschoß des Business Campus One ein. Umgeben von einer riesigen Dachterrasse konnte man dort den hervorragenden Ausblick über Hagenberg geniessen.

Ein besonders Highlight in der SKYBAR war die musikalische Begleitung des Abends durch den Gründer des Softwarepark Hagenberg, Prof. Bruno Buchberger und seiner Band Bookie Mountain Jazz Trio.

Ein großartiges Feuerwerk gab dem Abend einen weiteren Höhepunkt. In geselliger Runde feierten die Gäste noch bis in die frühen Morgenstunden.

chrisfahBUSINESS CAMPUS ONE Eröffnungsfeier

Related Posts

Take a look at these posts