„Qualität bedeutet, dass der Kunde und nicht die Ware zurückkommt.“ Zitat: Hermann Tietz
Unter diesem Motto findet die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen der Raiffeisenbank Hörsching-Thening unter der Leitung von Dir. Alexander Blecha und der Fahrner GmbH eine lange geplante Fortsetzung.
In 4063 Hörsching soll im Herbst 2020 mit dem Bau von zwei Doppelhäusen begonnen werden. Nach einer Bauzeit von geplanten 9 Monaten wird die Fertigstellung im Sommer 2021 erwartet. Wie bereits in Axberg, einem anderen gemeinsamen Projekt der Raiffeisenbank und der Fahrner GmbH, werden die Doppelhäuser über zwei Etagen errichtet. Im EG befinden sich Wohn- und Essbereich, Garderobe, Technikraum, Abstellraum und WC, im Obergeschoß befinden sich das Schlafzimmer, zwei Kinderzimmer, Bad und WC. So aufgeteilt, hat jede Doppelhaus-Hälfte ca. 122 m² Wohnfläche. Zusätzlich hat jede Haushälfte einen eigenen Garten, sowie zwei Abstellplätze direkt vor dem Haus.
Um umweltschonend und energieeffizient zu heizen, wird vollständig auf fossile Brennstoffe verzichtet, und auf Luft-Wärmepumpen gesetzt. Auf diese Weise wird effizient geheizt, Warmwasser bereitet und Heizkosten gespart. Da die Wärmepumpen nur mit Strom betrieben werden, entfallen Kosten für Brennstoffe, aber auch Nebenkosten wie Rauchfangkehrergebühren usw.
Auch die Ausstattung lässt kene Wünsche offen. Der Wohnbereich wird mit Weitzer Parkett „Comfortdiele Eiche“ in gebürsteter und geölter Ausführung ausgestattet. In Vorraum, Bad und WC kommt hochwertiges Feinsteinzeug zur Verwendung. Alle Fenster werden mit elektrisch betriebenen Außenraffstores bestückt, was einen optimelen Sonnenschutz bietet.