Hagenberg Erweiteung des BC1

NACH EINS KOMMT ZWEI – Start der zweiten Bauetappe am Business Campus One

by chrisfah on 29. Januar 2019

Im vergangenen Sommer, am 14. Juli 2018, erfolgte der Spatenstich für das neue Bürogebäude am Campus des Softwareparks Hagenberg. Dieses neue Bürogebäude, genannt Business Campus One oder kurz BC1, war bereits vor Baubeginn restlos vermietet,  sodass sich die Frage nach einer Erweiterung stellte.

Da sich jährlich mehrere neue Unternehmen ansiedeln, die von der Nähe zum Ausbildungszentrum der IT Branche profitieren, erreicht die Wirtschaft im Bereich IT in Hagenberg etwa das dreifache Wirtschaftswachstum wie die anderen Wirtschaftsbereiche. Um diesem Trend gerecht zu werden, entschloss sich die Fahrner GmbH in Kooperation mit Bürgermeisterin Mag. Kühtreiber-Leitner und dem Softwarepark Hagenberg, schon vor Fertigstellung des Business Campus One eine Erweiterung zu schaffen, um der ungebremsten Nachfrage nach Bürofläche am Campus gerecht zu werden.

So wurde Mitte Jänner nach intensiven Verhandlungen alles für die Erweiterung des BC1 fixiert. Die Planung hatte bereits im Vorjahr begonnen, nachdem sich herausgestellt hatte, dass es trotz der 3500m2 Bürofläche im Business Campus One immer noch grossen Bedarf an Büroflächen gibt.

chrisfahNACH EINS KOMMT ZWEI – Start der zweiten Bauetappe am Business Campus One

Related Posts

Take a look at these posts