Neue Gastronomie im Zentrum von St. Martin im Mühlkreis

by chrisfah on 21. Mai 2018

Gepflegt Essen und trinken dort, wo man sich trifft.

St. Martin / Mkr.: Lange wurde nach einem passenden Pächter für die Gastronomiefläche direkt am Marktplatz von St. Martin im Mühlkreis gesucht. Endlich, nach zahlreichen Bewerbungen und Gesprächen konnte nun eine Gastronomin mit langer Erfahrung für St. Martin gewonnen werden. Eröffnung soll bereits Anfang Oktober 2018 sein.

 

 

 

Mit der Neugestaltung des Marktplatzes von St. Martin wurde bereits im Oktober 2011 begonnen. Von Anfang an war klar, dass es sich nicht ausschliesslich um ein Geschäftsgebäude oder um ein Wohnhaus handeln dürfe, sondern ein Ort der begegnung werden musste. So wurden auf dem zentral gelegenen Baugrund neben zahlreichen Wohnungen auch Geschäftslokale, Büroräume, Arztpraxen, und ein Gastronomiebetrieb eingeplant.

Am 8. Mai 2014, nach nur knapp 2,5 Jahren Bauzeit, wurde das neue Gebäude in Anwesenheit zahlreicher Amts- und Würdenträger feierlich eröffnet. Von Anfang an zeichnete sich das Konzept als voller Erfolg aus. Nach nur kurzer Zeit waren alle Wonungen und Büroräume vergeben.

 

 

 

 

Um nun auch mit der geplanten Gastronomie den Puls der Zeit zu trefen, wurden Konzepte erarbeitet, die den Bedürfnissen und den Erwartungen der Bevölkerung von St. Martin entsprachen. Von Anfang an war klar, dass es kein lokal zur ausschließlichen Befriedigung des Hungers sein durfte, sondern ein Lokal, das zur Begegnungszone von Jung und Alt werden soll. Ein lokal, in dem man gut essen kann, sich aber auch „nur“ auf einen Kaffee mit Freunden treffen will.  Teil des Konzeptes war es auch, dass der Betreiber des Lokals auch den ca. 110m2 grossen Veranstaltungssaal mitsamt 80m2 Foyer mit seiner Gastronomie mitversorgt.

Das Lokal selbst, das zentral am Marktplatz von St. Martin liegt und eine Größe von ca. 370m2 hat, ist durch einen transparenten Windfang zu betreten und bietet durch seine großflächige Verglasung einen wunderbaren Blich auf den Marktplatz. Neben einer Bar im Eingangsbereich und einem Kommunikationsbereich mit 23 Sitzplätzen bietet das Lokal auch einen Restaurantbereich mit ca. 60 Plätzen , sowie ein Kaminzimmer mit rund 34 Sitzplätzen. Durch die offene, flexible Tischanordnung ist es auch möglich, größere Gesellschaften an einer Tafel zu versammeln.

 

 

 

Die Ausstattung und das Ambiente wird sich am Trend der Zeit orientieren und in erdigen Brauntönen in Verbindung mit unbehandeltem Holz, Stein und Metall gehalten sein. Dennoch wird das Lokal hell und lichtdurchflutet sein.

Bei passendem Wetter besteht zudem die Möglichkeit, vor dem Lokal direkt auf dem Marktplatz im Freien zu sitzen und die Sonne und das Wetter zu geniessen.

Geplant ist die Eröffnung für Oktober 2018, derzeit läuft die Planung der Ausstattung und die Koordination der proffessionisten auf Hochtouren.

Wir freuen uns schon auf die Eröffnung!

chrisfahNeue Gastronomie im Zentrum von St. Martin im Mühlkreis

Related Posts

Take a look at these posts