Seniorenresidenz Bad Mühllacken
Weithin bekannt ist das Curhaus Bad Mühllacken mit seinem Kurbetrieb sowie dem Alten- und Pflegeheim im malerischen Bad Mühllacken, Gemeinde Feldkirchen an der Donau. Im Sommer 2024 wird das Altenheim in das neu errichtete Gebäude im Ortskern von Feldkirchen übersiedeln und somit das bisherige Gebäude im Ortsteil Bad Mühllacken frei.
So hat sich der Bauunternehmer DI Markus Fahrner entschlossen, das in die Jahre gekommene Gebäude zu entkernen und deine neue moderne, dem Stand der Technik entsprechende Seniorenresidenz zu errichten. Aber nicht nur für Senioren und Junggebliebene soll es Wohnmöglichkeiten geben. Auch ein Hotel für Urlauber, ein Geschäft und eine Arztpraxis werden im Gebäude integriert. Für das leibliche Wohl der Senioren, der Hotelgäste und die Besucher des Cafe wird Küche der Klosterschwestern wie bisher auch liebevoll sorgen.
Um im Sommer 2024 mit den Umbauarbeiten beginnen zu können, hat DI Markus Fahrner gemeinsam Bürgermeister David Allerstorfer und den Geschäftsführern des Curhauses Elisabeth Rabeder und Harald Rammerstorfer in intensiven Besprechungen die Vorbereitungen dafür getroffen.